Montag, 20. Juni 2016

Den Sommer herbeinähen...

In der letzten Woche hatte ich die Hoffnung auf einen Sommer mit sonnigem Wetter und warmen Temperaturen schon fast aufgegeben. Aus lauter Trotz habe ich den Versuch unternommen. den Sommer herbeizunähen.
Für unsere Jüngste habe ich gleich drei Jerseyröcke genäht. Ich glaube, dass ich noch nie so produktiv gewesen bin: Alle drei Röcke waren innerhalb eines Tages zugeschnitten und genäht!
Fleißig getragen wurden sie auch schon - trotz unbeständigem Wetter mit manchmal fast verlockenden Temperaturen um die 20 °C und dann wieder Platzregen aus heiterem Himmel.
Mit diesem Sauwetter ist nun hoffentlich Schluss. Zumindest für unsere Region ist für diese Woche gutes Wetter vorausgesagt und die Röcke werden dann vielleicht noch ein bisschen öfter und lieber getragen als vorher. :-)

"Rock 'n' Roll" (Jerseyrock mit Bauchbündchen), Gr. 122, 
aus "Kinderleicht!" - Nähen mit Jersey für Babys und Kids
von Pauline Dohmen, TOPP-Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)