Donnerstag, 28. April 2016

Frühling, wo bleibst Du?!

Manchmal muss ich mit schlechtem Gewissen feststellen, dass ich mein Ottobre-Abo eigentlich viel zu selten nutze. Dabei stolpert man geradezu über jede Menge wunderbare Schnitte!
Ich habe mir nun vorgenommen, aus jeder Ausgabe wenigstens ein schönes Kleidungsstück für die Kids zu nähen. Da ich mich nicht für einen Schnitt aus der letzten Sommerausgabe (Sommer 3/2016) entscheiden konnte, habe ich kurzerhand für zwei Schnitte aus der Frühjahrsausgabe (01/2016) entschieden. Zugegeben, es handelt sich um wenig aufwendige Basicschnitte, für die ich aber nach wie vor eine gewisse Vorliebe hege.

So ist für unser kleines Tochterkind eine Tunika aus dem herrlichen "Bunny Bo"-Sommersweat von Hamburger Liebe entstanden. Für alle Erlanger: den Stoff gibt es momentan bei Pillowfino zu kaufen. ;-)

 Schnitt: "Bla Blomma" Tunika, Ottobre Design 1/2016, Gr. 116

Passend dazu habe ich gleich zwei Leggins genäht und so meine Stoffvorräte wieder einmal etwas dezimiert. Irgendwann ist dann hoffentlich wieder Platz für neue tolle Stoffe. :-)

Schnitt: "Storm" Leggins, Ottobre Design 1/2016, Gr. 116

Kurz: es ist immer wieder schön, abseits der Aufträge etwas nach Lust und Laune zu nähen! Eigentlich sollte man/frau sich dazu wirklich viiiiiiieeeel mehr Zeit nehmen!

Habt alle einen schönen Tag und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)