Montag, 18. Mai 2015

Sonnenhüte und ein Sommermützchen

Die Temperaturen steigen. Endlich Zeit für Sonnenhüte!

In der letzten Woche sind gleich zwei entstanden. Der zukünftige Besitzer hatte sich für Füchse und Gekkos entschieden - die Farben nicht unbedingt sommerlich, aber dafür zwei absolut jungstaugliche Stoffe!

Da vom "Herr Fuchs"-Jersey noch ein kleines "Läppchen" übrig war, ist daraus noch schnell eine dünne Sommermütze entstanden, die vermutlich auf den nächsten Markt wandert.

 
Schnitt: Sonnenhut "Lilli", 51-54 cm von "Schnittreif" und Eigenkreation, 41-43 cm

Hier geht es jetzt mit einer "Kara" weiter. Leider gibt das Schnittmuster für das Tunikakleid nur bis Gr. 128, so dass ich mich am Wochenende erstmal daran gemacht habe, den Schnitt etwas zu vergrößern. Ab sofort ist "Kara" in diesem Haushalt also auch in Gr. 134 verfügbar. :-)

Habt einen schönen Tag und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)