Dienstag, 19. Mai 2015

Einmal "Kara" in groß, bitte !

Über ein Jahr ist es her, dass ich am "Kara"-Probenähen vom werten Frl. Päng teilnehmen durfte. Damals habe ich das Wickelkleid für unsere Jüngste in Gr. 104 genäht und für unser großes Tochterkind in Gr. 128.

Mittlerweile sind die Kinder gewachsen und neue Kleider müssen her. Mit Schrecken musste ich in der letzten Woche feststellen, dass das "Kara"-Schnittmuster nur bis Gr. 128 konzipiert wurde. Und nun?! Dass die liebe Linda eine Größenerweiterung für dieses wunderbare Wickelkleid plant, war mir nicht bekannt. Und so habe ich mich am Wochenende selbst ans Werk gemacht und den Schnitt um eine Größe erweitert. Auf dem Papier exisitiert "Kara" in Größe 134 im Hause K. somit bereits seit Samstag.

Nach den Trockenübungen ging es gestern und heute an den praktischen Teil der Arbeit. Heute Nachmittag war es geschafft. Für meinen Geschmack hat das Gradieren geklappt. Das Kleid fällt wie gewohnt eher großzügig als zu klein aus. Es bleibt also noch Zeit zum "Reinwachsen", was aber insofern prima passt, als dass ich wieder mal eine langärmelige Version genäht habe.

Fest steht, dass das Mädchen vom "Kara"-Titelbild seit dem letzten Jahr ganz schön gewachsen ist. Für "Kara" ist sie lange noch nicht zu groß. Vielleicht kann ich Linda ja mit diesem Post zu einer Erweiterung des "Kara"-Schnittmusters überreden. Was meint Ihr???
 
Schnitt: "Kara" von Bunte Knete von Frl. Päng, Gr. 134

Das Kleidchen wandert nun in seiner neuen Größe noch zum heutigen Creadienstag. Vielleicht findet es dort ja noch mehr Anhänger. ;-)

1 Kommentar:

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)