Donnerstag, 21. Mai 2015

Aufgepasst und losgezupft !

Normalerweise berichte ich in meinem Blog in erster Linie über Genähtes. Manchmal gibt es auch den einen oder anderen Häkelbeitrag zu lesen. Eher selten bekommt man in meinem Blog Rezepte zu Gesicht.

Über Gekochtes und Gebackenes berichte ich aus zwei Gründen nicht so oft. Zum einen ist und bleibt dies in erster Linie ein Nähblog, und es liegt mir fern, meine wirklich kleine Leserschaft mit themenfremden Beiträgen zu langweilen oder gar zu verschrecken. Zum anderen muss ich mich an dieser Stelle "outen" und zugeben, dass Backen und Kochen wirklich nicht zu meinen großen Leidenschaften zählt. (Auch drei Kinder ändern an dieser Tatsache nichts!)

Selten kommt es vor, dass ich ein Rezept finde, dass sich so gut nachkochen oder -backen lässt und dass einfach so lecker ist, dass es mich immer wieder in die Küche treibt. Nachfolgendes Rezept ist so eins. "Lemon Pull Apart Cake" heißt die Sucht, die meine Familie und mich seit nunmehr einem Jahr verfolgt. Unmengen werden davon einfach weggeputzt. Außerdem ist dieser besondere Kuchen ein echter Alleskönner. Unter der Woche gibt ihn manchmal am Nachmittag, wenn die Kinder ausgehungert vom Kindergarten oder dem Hort nach Hause kommen. Am Wochenende ist er genauso schön, wenn Gäste zu Besuch sind.
Besonders interessant und irgendwie gemütlich macht ihn seine Essweise. Anstelle akkurate Scheiben vom Kuchen abzuschneiden, werden die Kuchenstückchen nach und nach mit den Fingern abgezupft. Vor allem bei Kindern kommt diese Art des Essens sehr gut an. :-)

Ach, was spanne ich Euch länger auf die Folter?! Hier gibt es ein paar Bilder von meinem letzten Exemplar und natürlich den Link zum Rezept, das auf dem Blog von Mara Hörner zu finden ist. Also aufgepasst und losgezupft!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)