Mittwoch, 29. Oktober 2014

Raglanprobeshirt Nr. 2

Die ganze letzte Woche habe ich mich hauptsächlich mit der Schnittänderung des Raglanprobeshirts beschäftigt. Ich habe mich dazu entschieden, die Ärmelform zu verändern und zwar so, dass ich rückseitig einen Bogen eingearbeitet habe. Vorher war das Schnittteil gerade, was vermutlich dazu geführt hat, dass beim Tragen des Shirt der Eindruck entstanden ist, dass rückseitig auf Höhe der Achseln zuviel Stoff ist.
Das Shirt mit dem veränderten Schnitt ist gestern Abend fertig geworden und sollte es eigentlich noch zum Creadienstag schaffen. Mein Vorhaben scheiterte daran, dass ein anderes Familienmitglied am Rechner beschäftigt war und ich irgendwann einfach zu müde war, um einen Beitrag über Raglanshirts zu schreiben. Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass es das Shirt bisher nur bis zur Kleiderpuppe geschafft hat. Wie es den quietschfidelen Erdenbürger kleidet, weiß ich also noch nicht, aber immerhin habe ich ein gutes Gefühl, dass das Shirt dieses Mal an besagter Stelle unterhalb der Achseln besser sitzt.

Mit diesen Infos und dem Ausblick auf Fotos vom Shirt am Kind lasse ich Euch nun allein und gönne mir eine Auszeit bis einschließlich Sonntag.

Macht's gut, genießt die Ferien - sofern Ihr welche habt - und bis bald!

Schnitt: Raglanshirt (Eigenkreation), Gr. 104

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)