Freitag, 11. Juli 2014

Noch mehr Segeliges

Bisweilen staune ich selbst darüber wie lange das eine oder andere Projekt unbearbeitet in meinem Kämmerlein herumliegt bis ich endlich dazu komme es fertigzustellen. Ein gutes (oder schlechtes?!) Beispiel dafür sind die Sonnensegel, die ich bereits im Frühjahr letzten (!!!) Jahres aus Stoffen der "Jungen Linie" von Westfalenstoffe zugeschnitten habe. Seitdem lagen sie in einem Karton und wurden nur selten beachtet.

Das Segel, das ich in der letzten Woche aus Stoffen von Micheal Miller genäht habe, war auch kein Anreiz, sich auf den Karton mit den Zuschnitten zu stürzen. Andere Stoffe, anderes Garn. Nein!

Wahrscheinlich hätten die Zuschnitte noch ein weiteres Jahr in ihrem Karton gelegen, wäre nicht genau einen Tag später der Auftrag für ein grünes Sonnensegel in der klassischen Kombination aus Stoffen der "Jungen Linie" gekommen. Das Segel war schnell genäht und da grünes Garn schon eingefädelt war, habe ich die restlichen vier Segel auch noch genäht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die anderen folgen würden: drei gelbe, vier blaue und vier rosa farbene. Nach diesem "Kraftakt" fehlt nun eigentlich nur noch das Einfädeln der Gummikordeln, das Auffädeln der Holzperlen und das Befestigen der Holzclips. Bei dem bestellten Segel ist das natürlich schon passiert. Und bei den restlichen Segeln?! Lassen wir uns überraschen.... ;-)

 Schnitt: Eigenkreation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)