Donnerstag, 4. Oktober 2012

Heimat

Das Thema dieser Woche von Luzia Pimpinellas Foto-Callenge lautet "Heimat". Und dieses Mal bin ich tatsächlich mit von der Partie.

Heimat. Allein der Gedanke daran lässt in mir dieses wohlige Gefühl aufkommen, das sich nach Kindheit und Geborgenheit anfühlt. Verbunden mit einer bestimmten Landschaft und Menschen, die einen geprägt und einem Wurzeln gegeben haben. 

Zuhause kann ich fast überall sein. Momentan ist es Erlangen, wo ich mich wohlfühle, weil mein lieber Mann hier ist und unsere Kinder hier aufwachsen. Meine Heimat aber ist der Norden. Hier bin ich geboren, hier bin ich aufgewachsen. Das Land ist flach und weit, die Wiesen saftig grün. Das Wetter oft kühl. Der Wind weht einem um die Nase und zerzaust das Haar. Ach ja... und man begrüßt sich mit "Moin".

Was anderen zu diesem Thema einfällt, findet Ihr hier. Habt einen schönen Abend und bis bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)