Sonntag, 9. Oktober 2011

Simsalabim


Ganz so schnell ging es nun doch nicht, aber nach nunmehr einem Monat sind sämtliche Zuschnitte "verarbeitet".
Als letztes sind nun die Babydecken fertig geworden. Maße 70 x 92 cm. Ursprünglich sollte aus dem Stoff ein Bademantel für die Mittlere werden. Aber wieso soll ich einen Bademantel nähen, wenn A) ein Bademantel für das Kind vorhanden ist und B) der Stoff dafür fast ein bisschen zu schade ist?!
Egal - die Decken sind fertig und mir gefallen sie. Fehlen nur noch dankbare Abnehmer. ;-) Anbei ein paar Fotos von den Decken.



Bevor ich es vergesse: Kann mir jemand verraten wie man den Stoff bezeichnet, aus dem die Decken sind? (Fleece ist es nicht, Flanell auch nicht...) Ich würde so einen Stoff gerne noch mal kaufen, aber finde ihn nicht. Für einen Tipp wäre ich also dankbar.
Ansonsten werde ich nächste Woche einfach nochmal auf dem Stoffmarkt nach so einem Stoff stöbern, dann vielleicht in gedeckteren Farben. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)