Freitag, 14. Oktober 2011

Häschen, hüpf!

Guten Morgen!

Die nächsten Auftragsarbeiten stehen an. Seit ein paar Tagen wühle ich in meinem Stofffundus, suche  Stoffe aus, lege sie wieder zurück, suche erneut, schneide zu und komme dann vielleicht auch bald zum Nähen.
Ich muss zugeben, dass ich von Mützen, Schaltüchern und Täschchen langsam genug habe. Mir juckt es in den Fingern, etwas Neues auszuprobieren und gestern habe ich einfach eine "kleine Sache" für mich zwischen meine Auftragsarbeiten geschummelt.
Die Idee dazu schwirrt mir schon seit längerer Zeit im Kopf herum. Angefangen hat es damit, dass mir meine quiltende Tante aus Rheurdt Plüsch geschenkt hat. Ewig habe ich überlegt, was ich damit machen kann, da ich keine geborene Stofftier-Näherin bin. Herausgekommen ist nun das: ein Plüschhase, aber auf einem weißen Langarmshirt. Ich finde es - ihn! - witzig, und Livia ist glücklicherweise noch zu klein, um zu sagen, ob es (er)  ihr gefällt oder nicht. Unsere Madame wird zukünftig also mit Plüschhasen auf dem Bauch herumlaufen - ob sie will oder nicht. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)